Geführte Wanderung Hans-Wödl Hütte

Unserem Wanderführer Stefan hat sich die Familie Dorfmeister angeschlossen.
Wanderung vom steirischen Bodensee im Seewigtal zur Hans-Wödlhütte zum Sepp Schweiger und weiter bis zum Obersee.

Montag, 3. August 2015 – Wetter traumhaft

Der Beginn der Wanderung war gemütlich vom Parkplatz über den steirischen Bodensee zum Wasserfall. Dort wartete ein Anstieg von 300m direkt neben dem traumhaften Wasserfall auf uns. Am Hüttensee mit der Hans-Wödl Hütte angekommen ging es nach kurzer Trinkpause dann kurzerhand noch weiter zum Obersee. Dort wurden wir dann wieder mit einer sagenhaften Kulisse belohnt. Rückweg war der selbe Weg. Nach Einkehr mit guter Stärkung beim Sepp wanderten wir dann wieder zurück zum Bodensee zum Forellenhof der Familie Fink auf ein Eis und dann zum Parkplatz.

Wege:
Kinderwagen-tauglich vom Parkplatz zum Forellenhof und rund um den steirischen Bodensee.
Eine schöne Tour, die beim Auf- und Abstieg zur Hans-Wödl-Hütte und zum Obersee trittsicherheit benötigt.
Nochmals vielen Dank der lieben Familie Dorfmeister, dass wir ihre Bilder verwenden dürfen.

Liebe Grüße die Winterer’s

#Hans-Wödl Hütte #Hüttensee #Obersee #steirischer Bodensee #Seewigtal #Wasserfall #geführte Wanderung #Kinderwagenrunde #trittsicherheit #Eis

Zurück